Pionierarbeit in Sachen Softeis

LUNA Softeis– & Milchshakemaschinen – führende Technologie, damals wie heute

Im Jahre 1958 importierte die Familie Ruckdeschel, Inhaber der IREKS GmbH aus Kulmbach, erstmals Softeismaschinen aus Amerika nach Deutschland. Nur wenige Jahre später, 1962, wurde die LUMEN GmbH als Tochtergesellschaft der Firma IREKS gegründet und die eigenständige Weiterentwicklung von Softeismaschinen nahm ihren Lauf. Das war zugleich der Beginn einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte.

LUNA Softeismaschinen - das Ergebnis besonderer Ingenieurskunst

Was die LUNA Softeismaschinen von Anfang an auszeichnete, war die Möglichkeit, mit ihnen frisches, qualitativ hochwertiges Softeis unter hygienisch einwandfreien Bedingungen zu produzieren. Dies gelingt bis heute dank einer Pasteurisierung in der Eismaschine. LUNA Softeismaschinen sind das Ergebnis exzellenter Ingenieurskunst und Lebensmitteltechnologie.

Kontinuierliche Innovationen haben uns zur Spitzentechnologie geführt

Unsere Technik haben wir im Laufe der Jahre kontinuierlich verfeinert und mit dem Ergebnis einer Vielzahl von Patenten weiterentwickelt. Neben den Softeismaschinen und Gastro Eismaschinen gehören heute auch Milchshakemaschinen zu unserem Leistungsspektrum. Auch diese werden bei uns entwickelt und produziert. Wir freuen uns, heute sagen zu können, dass es uns mit LUNA-Technologie gelungen ist, hochqualitative Marken-Softeis- und Milchshake-Produkte fest im Markt zu etablieren.